Amtliche Meldung

VG Vordereifel: Projektgruppen bleiben im Austausch

Nahezu alle Kümmerer:innen der Projektgruppen sagten wieder „Ich bin dabei!“, als das Moderatorenteam der Ehrenamtsinitiative der Ministerpräsidentin und des Bürgermeisters Alfred Schomisch am 11.10.2022 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel zu einem Treffen eingeladen hatte.

Nach der herzlichen Begrüßung durch Moderator Gerd Knechtges, berichteten alle aus ihren Projekten und den Aktivitäten der Projektgruppen nach dem letzten Treffen, welchen Herausforderungen sich gestellt werden musste, welche Lösungen gefunden werden konnten und es wurden neue kreative Pläne geschmiedet.

Im Anschluss blieb genügend Zeit für regen Austausch von kreativen Ideen, Anregungen sowie interessanten Tipps und bereits am 21.11.2022 um 14 Uhr ist ein erneutes Treffen geplant zur Vorbereitung eines gemeinsamen Ausstellungsprojektes aller Projektgruppen.

Aber auch die Frage: Wie suche ich gezielt nach Gleichgesinnten, die Lust auf ehrenamtliche Mitarbeit in den Projektgruppen haben, beschäftigte die Kümmerer:innen und das Moderatorenteam.

Bei Fragen zu neuen Projekten oder bei der Begleitung vorhandener Projekte steht Ihnen weiterhin das Moderatorenteam der Verbandsgemeinde Vordereifel gerne als Ansprechpartner zur Verfügung (E-Mail: c.engels@vordereifel.de / Tel.: 02651/8009-15).

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.